12.10.15: SIEG im BMW 318ti Cup

Am vergangenen Freitag ging es spontan nach Oschersleben zum Bördesprint 2h Cup. Zusammen mit Florian Sternkopf startete ich im neu geschaffenen BMW 318ti Cup. Nachdem ich mich im freien Training auf nasser Piste noch an das neue Fahrzeug gewöhnen musste, fand das 120 Minuten Rennen unter trockenen Bedingungen statt. Florian startete von der Pole Position in unserer Klasse und konnte kontinuierlich den Vorsprung ausbauen. Nach einer guten halben Stunde und einem perfekten Boxenstopp konnte ich mit konstant schnellen Rundenzeiten weiter die Führung ausbauen. Nachdem auch der 2. Fahrerwechsel perfekt geklappt hat, stand einem souveränen Sieg nichts mehr im Weg. Was für ein Einstand!

Das Konzept geht voll und ganz auf. Identische Autos, fairer und spannender Motorsport für den kleineren Geldbeutel. Vielen Dank an die ganze Mannschaft von Teamwork Racing Solution.
Bereits in 2 Wochen findet dann das Finale der BMW Challenge 2015 am Nürburgring statt. Hier werde ich in meinem BMW 325i wieder alles geben, um auf dem Podest zu stehen.

 

 

Impressum | © look out easyCMS